Ich brauch bitte mal eure Hilfe … mein Buch ist so gut wie fertig …

Hallo ihr Lieben … ich habe eine große Bitte und benötige mal eure Hilfe …
Ich habe mit sehr viel Liebe und Herzblut in den letzten Monaten an meinem ersten Buche gewerkelt … nun bin ich tatsächlich so gut wie fertig.
Aber so Stolz ich auf den Inhalt bin, so unsicher bin ich gerade bei der „Verpackung“ …

Ohne vorher viele Worte zu verlieren, würde ich euch gerne meinen Entwurf für den Klappentext und das Cover zeigen …

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4

Und es wäre toll, wenn möglichst viele von euch ein kurzes Feedback geben könnten, wie der Text und/oder die verschiedenen Cover auf euch wirken.

Mir wäre wichtig … ob es euch
a) generell anspricht
… ihr b) eine Vorstellung habt, was für ein Buch sich dahinter verbirgt
… c) welches Cover euer Favorit wäre …
… und d) ob ihr in Sachen Shabby eher interessierte Laien oder Vollprofis (oder etwas dazwischen) seid … oder eigentlich gar nichts damit zu tun habt und nur zufällig hier seid 😉

Gerne hier kommentieren oder PN oder eine Mail an Heidrun@fraeulein-brocante.de

Ich sage schon mal ganz lieben Dank … ihr würdet mir damit sehr helfen!

Klappenttext:

„Aus Neu mach Alt“ nimmt Sie mit auf eine kreative Zeitreise und richtet sich dabei besonders an Freunde und Liebhaber des Shabby- oder Brocante-Stils … jedoch auch an alle, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Ideen und Anleitungen sind.

Sie interessieren sich dafür, wie Sie Holz oder Möbel älter aussehen lassen? Mit abgeblätterter Farbe oder mit Weidezaun-Effekt? Sie möchten Rost vortäuschen oder Papier vergilben lassen? Vielleicht würden Sie sich gerne ein (scheinbar) altes Sand-Soda-Seife-Regal bauen? Oder eine kleine Schultafel? Möglicherweise fehlt zu Ihrem Deko-Glück noch eine zauberhafte Hutschachtel?

Das alles und noch eine ganze Menge mehr, finden Sie in diesem Buch.

Die Autorin zeigt eindrucksvoll und anhand von unterschiedlichen Projekten, wie Sie mit einfachen Techniken, Möbel und Gegenstände liebevoll altern lassen oder wie Sie kleine, vermeintlich historische Schätze selber basteln oder bauen können.

Mit einem Mix aus wirklich alten und kunstvoll gealterten Stücken, erschaffen Sie so in Ihrem Zuhause einen ganz eigenen Brocante Stil.

Vielfach erprobte, bebilderte Anleitungen und zahlreiche Impressionen verbinden dieses Buch zu einer spannenden Mischung aus DIY, Unterhaltung und einem kunstvollem Fotobuch.

Einfache Anleitung für ein praktisches Garten Tablett … ohne Kippeln

Der ein oder andere hat ja im Moment vielleicht ein bisschen mehr Zeit als üblich … und möglicherweise habt ihr Spaß daran, euch für den Sommer ein praktisches Garten Tablett zu bauen, bei dem Gläser und Becher nicht so bruchgefährdet sind … hier ist die versprochene Anleitung dazu …

Du brauchst folgendes Material:

  • 1 Sperrholzplatte (Stärke 10 mm)
    meist erhältlich in dem Maß 1200 x 600 mm
  • Kreuzschlitz Schrauben 2×16 mm
  • Farbe, Wachs und Verziehung Farbe nach Geschmack
    (z.B. Ornamente oder Fototransfer)
  • evtl. 2 Griffe

Zuschnitt Sperrholz:

  • (A) 600 x 300 mm = Boden 1x
  • (B) 600 x 130 mm = Seiten lang 2x
  • (C) 320 x 130 mm = Seiten kurz 2x
    (evtl. Ausgeformt siehe Foto)
  • (D) 300 x 120 mm = Teilung 1x
  • (E) 290 x 100 mm = Teilung 2x
  • (F) 190 x 100 mm = Gläserunterteilung 2x

Falls Du gerne ausgeformte Seitenteile verwenden möchtest, bereite diese entsprechend vor …

Zeichnen Dir am besten die Aufteilung auf dem Boden oben und unten vor … das erleichtert später das Positionieren der Böden und der Schrauben

Befestige ein Seitenteil lang (B) mit einigen Schrauben am Boden. (evtl. kann ein Fixieren mit ein paar Tropfen Heißkleber sehr hilfreich sein)

Jetzt legst Du die Seitenteile kurz (C) so auf, dass Du sie am Boden und am bereits befestigten Teil (B) verschrauben kannst.

Vorne stehen diese beiden Teile nun je 10 mm über, weil dort zum Schluss das andere lange Seitenteil verschraubt wird.

Nun teilst Du das Tablett mit der Teilung (D) und schraubst dieses Brett an Boden und dem langen Seitenteile fest.

Als nächstes werden die beiden Unterteilungen ebenfalls in das 290 mm-Feld geschraubt.

! Tipp !
Um flexibler zu bleiben, habe ich die Gläserunterteilung zum Herausnehmen gemacht. Dazu werden mittig kleine 50 mm lange Stege aus einem Brett (E) und beiden Gläserunterteilungen (F) herausgesägt. Wer dies nicht möchte, benötigt stattdessen 4x Gläserunterteulung à 90×100 mm, die dann ebenfalls verschraubt werden muss.

Wenn alle Unterteilungen richtig platziert und gut festgeschraubt sind …

… wird das zweite Seitenteil lang (A) vorne vor das Tablett gesetzt und mit dem Boden und den beiden kurzen Seitenteilen verschraubt.

Wenn Du keine ausgeformten Seitenteile mit Griffmulde verwenden möchtest, sollten natürlich noch Griffe angebracht werden.

Du kannst das Tablett jetzt anmalen, dekorieren und gestalten … ich habe es allerdings nur ganz einfach mit cremeweißer Kreidefarbe angemalt und anschließend ein wenig rustikal gewachst.

Vielleicht hilft das ein bisschen gegen Langeweile und Hausarrest-Blues … oder es macht vielleicht einfach ein wenig Freude, sich auf den Sommer im Garten oder auf dem Balkon vorzubereiten.

Übrigens ist es auch ganz praktisch, wenn man sein Home Office Equipment mit in den Garten nehmen möchte 😉

So oder so …